Unsere Werte

Als Familienunternehmen tragen wir eine grosse Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und der ganzen Gesellschaft. Die stetige Weiterentwicklung von unseren Unternehmen basiert daher auf folgenden Werten:

Langfristige Partnerschaften:
Langfristige Partnerschaften sind die Basis unseres Erfolges. Mit unseren grössten Lieferanten und Kunden arbeiten wir bereits seit über 25 Jahren Hand in Hand und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die Märkte weiter.

Gesellschaft und Umwelt:
Als Familienunternehmen fühlen wir uns nicht nur unseren Mitarbeitern, sondern der ganzen Gesellschaft verbunden. Wir handeln in der Überzeugung, dass eine Unternehmenskultur nicht nur auf Gewinn und Wachstum basiert sein kann, sondern dass wir auch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft war nehmen müssen. Deshalb arbeiten wir ständig daran, einen positiven Beitrag an unsere Gesellschaft zu leisten und die Auswirkungen unserer Aktivität auf die Umwelt so klein als nur möglich zu halten.

So setzten wir uns täglich und konkret für die Menschen, die Umwelt und die Tiere ein, wie zum Beispiel:

• Reduktion des CO2-Ausstosses beim Import dank zweistöckigen Lastwagen zwischen Belgien und der Schweiz
• Durchführung einer Energie-Bilanz in unserem Kühllager
• Umstellung der Beleuchtung in unserem Betrieb auf LED zur Stromreduzierung
• Auf die Mitarbeiter eingehen, jeder einzelne soll sich im Betrieb wohlfühlen
• Regelmässige Brainstorming mit unseren Mitarbeitern zum Einholen von Verbesserungsvorschlägen
• Weitergabe und Umsetzung der Schweizer Tierwohlstandards an unsere europäischen Lieferanten